Bogenschießen in Hummeltal
Bogenschießen in Hummeltal

Wanderpreis BSSB Bezirk Oberfranken

Die SG Hummeltal wurde am 03.04.2016 auf dem Oberfränkischen Schützentag in Wachenroth (Mfr.) für die größte Steigerung im Schüler- und Jugendbereich in Oberfranken mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Danke hierfür an alle Verantwortlichen.

Sterne des Sports

Die Bewerbung des Sportlichen Leiters der Bogenschützen Arno Maisel brachte der Schützengilde eine Spende von 250.-€. Die Volksbanken Raiffeisenbanken und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ehren die Sportvereine Deutschlands, die sich gesellschaftlich engagieren. Eine Delegation von 5 Bogenschützen (Sebastian Exner, Andreas Marx, Friedemann Küfner, Michaela Kretz und Arno Maisel) wurde am 04.10.2016 in das Zentrum Bayreuth eingeladen um aus den Händen von Florian Vogel, Olympia Teilnehmer der deutschen Schwimmer 2016 in Rio und Sebastian Mayer, Bayreuther Eishockey Urgestein und DEL 2-Spieler beim EHC Bayreuth, die Auszeichnung entgegen zu nehmen.

Hilde Stahlmann und Rosi Kirschner wurden auf der Jahreshauptversammlung am 05.02.2017 für 50 jährige Vereinstreue ausgezeichnet.

 

Hilde Stahlmann wurde darüber hinaus mit dem Protektorabzeichen in Gold ausgezeichnet.
Protektorzeichen in Gold werden im Einvernehmen mit dem BSSB von seinem Protektor, S.K.H. Herzog Franz von Bayern gestiftet und für besondere Verdienste um das bayerische Schützenwesen an Personen, wenn diese mindestens fünf Jahre Mitglied des BSSB e. V. sind, verliehen. Sie können sich
ihre Verdienste auf Vereins-, Gau-, Bezirks- oder höherer Ebene erworben haben. Die Anzahl der zu verleihenden Zeichen ist limitiert und sollte zehn Stück pro Jahr für den gesamten BSSB nicht überschreiten.

Wanderpreis BSSB Bezirk Oberfranken

Die SG Hummeltal wurde am 26.03.2017, zum zweiten mal in Folge, auf dem Bezirksschützentag bei der SG Kronach, für die größte Steigerung im Schüler- und Jugendbereich in Oberfranken mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Danke hierfür an ALLE Verantwortlichen, für das herausragende Engagemant.