Bogenschießen in Hummeltal
Bogenschießen in Hummeltal

Trap Gaumeisterschaft 2024

Auf der Schießanlage des BWC Erlangen fand am 28.10.2023 die Trap Gaumeisterschaft statt.

Es hatten sich sechs Schützen aus drei Vereinen für dieses Event angemeldet.

Auf der internationalen Schießanlage in Drügendorf wurde der Sieger in drei Durchgängen ermittelt.

Als Gaumeister präsentierte sich erneut der älteste Schütze mit 74 Jahren, Günter Kolb von der SG Hummeltal mit beachtlichen 52 Scheiben.

Gefolgt von Helmut Ross, ebenfalls von der SG Hummeltal mit 41 Scheiben

und Stefan Mederer von der Kgl. Priv. SG Kulmbach mit 35 Scheiben.

 

Die Siegerehrung erfolgte gleich anschließend am Schießstand.

 

Im Schützenhaus wurde danach der Hunger und Durst bei angeregten Gesprächen gestillt

Ergebnisse Trap GM 2024
GM Trap 2024.pdf
PDF-Dokument [216.3 KB]

Trap Gaumeisterschaft 2019 in Wachholderbusch

 

Am 13.04.2019 fand unter widrigsten, äußeren Bedingungen die Gaumeisterschaft der

Trap-Schützen statt.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichten Schneefall fiel um 9:00 Uhr der

erste Schuss.

Insgesamt waren aus den Gauen Süd und Nord-Ost 7 Rotten (42 Schützen) am Start.

Aus dem Gau Süd haben sich 7 Schützen um den Kampf um die Meisterschaft beteiligt.

Die Schützen waren in den Klassen Herren II bis Herren IV eingeteilt, wobei allerdings der Gaumeister aus allen Gruppen ermittelt wurde.

Gaumeister wurde Helmut Ross vor Patrick Nikol und Günter Kolb, alle von der SG Hummeltal.

Pech hatte Gerhard Pfaffenberger, der zwar die gleiche Anzahl von Scheiben wie Günter Kolb erzielte, jedoch die schlechtere 2. Serie hatte.

Die Siegerehrung erfolgte direkt im Anschluss des Wettkampfes am Schießstand, bevor wir uns dann im Schützenhaus noch etwas aufwärmen konnten.

Ergebnisse Gaumeisterschaft Trap 2019
Ergebnisse GM Trap 2019.pdf
PDF-Dokument [67.1 KB]

Gaumeisterschaft 2021 in Drügendorf

Trap Gaumeisterschaft 2021 in Drügendorf

 

Am 24.10.2020 fand die Gaumeisterschaft Trap des Schützengaues Oberfranken-Süd auf der Schießanlage des BWC Erlangen in Drügendorf.

 

Es hatten sich 8 Schützen aus drei Vereinen angemeldet. Da ein Schütze nicht erschienen ist, haben sich 7 Schützen um den Kampf um die Meisterschaft beteiligt.

 

Die Schützen waren in den Klassen Herren II bis Herren IV eingeteilt, wobei allerdings der Gaumeister aus allen Gruppen ermittelt wurde.

 

Gaumeister wurde unser „Oldie“ Günter Kolb vor Helmut Ross und Patrik Nikol, alle von der SG Hummeltal.

 

Die Siegerehrung erfolgte direkt nach dem Wettkampf am Schießstand, bevor wir uns dann im Schützenhaus noch einmal zusammensetzten.

 

 

 

Helmut Ross

Referent Trap

Gaumeisterschaft Trap 2021 in Drügendorf Bericht als Download
Trap Gaumeisterschaft Drügendorf 2021.pd[...]
PDF-Dokument [548.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© Bogenschießen in Hummeltal